Gesunder Start ins Leben

Ernährungsberatung für Babys, Kinder und Familien

Die Schwangerschaft ist ein idealer Zeitpunkt, um mit einer bewussteren Ernährung zu starten. Besser essen tut Babys und Eltern gut!

Als diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin begleite ich junge Familien durch eine gesunde Schwangerschaft und Stillzeit. Ich zeige dir, wie du dein Baby im so wichtigen ersten Lebensjahr optimal versorgst und wie ihr als Familie Spaß an gesunder Kinderernährung bzw. Ernährung entwickelt.

Kinderernährung
für einen gesunden Start

Kinderernährung: Meine Leistungen im Überblick

Bei all meinen Leistungen ist mir wichtig: Sie sind ernährungswissenschaftlich und pädagogisch fundiert. Dafür bilde ich mich regelmäßig weiter und arbeite eng mit der Pädagogischen Praxisgemeinschaft in Wiesbaden-Schierstein zusammen.

Gesund durch Schwangerschaft und Stillzeit

Die Mama im Blick

Du wirst bald oder bist bereits junge Mutter? Du willst wissen, wie du dich während Schwangerschaft und Stillzeit optimal ernährst – für dein Baby und für dich selbst? Du willst erfahren, wie du dein Baby in dieser so wichtigen Zeit ideal versorgst und wie du Allergien vorbeugen kannst? Du willst wissen, was du tun kannst, wenn dein Baby Neurodermitis entwickelt oder allergisch auf Lebensmittel wie Milch und Eier reagiert?

Ich freue mich, dich und dein heranwachsendes Baby mit individueller Beratung in diesem spannenden Lebensabschnitt zu begleiten. Ich vermittle dir umfassendes Wissen und praktische Tipps nach dem aktuellen Stand der Ernährungswissenschaft und stärke dein Selbstvertrauen, damit du den Weg findest, der zu dir und deiner Familie passt.

Kinderernährung
Kinderernährung
Beikost-Einführung und Babyernährung

Gesund essen von Anfang an

Breifrei, Baby-led Weaning, Brei selberkochen oder doch ganz einfach das fertige Gläschen aus dem Supermarkt? Mit vier bis sechs Monaten wird bei den allermeisten Babys das Thema Beikost aktuell. Für Eltern und Kinder ist der Übergang von der Milch zu fester Nahrung ein wichtiger Schritt.

GESUNDES ESSEN MACHT SPASS

Ernährungserziehung

Dein Kind isst Nudeln am liebsten trocken, hasst Brokkoli und würde sich am liebsten von Schokolade pur ernähren? Theoretisch war es noch nie so einfach wie heute, dass wir uns gesund und vollwertig ernähren. Praktisch ist das Essen am Familientisch in vielen Familien ein Reiz-Thema.

Mehr zu diesem Thema findest du auch in meinem Blogbeitrag rund um Schlechte Esser.

Ernährungserziehung

PEAK Baby Blog

WISSENSWERT UND AKTUELL
Beikost Reifezeichen erkennen
Essen & Trinken | Mama & Baby

Beikost Reifezeichen – Expertentipps

Ab wann sollte mein Baby Beikost bekommen? Diese Frage stellen sich alle Eltern früher oder später. Da aber jedes Kind verschieden ist, gibt es keine genaue Zeitangabe. Grundsätzlich gilt: dein Baby ist bereit, wenn es Beikost Reifezeichen zeigt. Wie du sie erkennst, zeigen wir dir in unserem Video.
Babys dürfen Erdbeeren essen
Essen & Trinken | Mama & Baby

Erdbeeren in der Beikost – geht das?

Um Erdbeeren in der Beikost ranken sich immer wieder Fehlinformationen. Dabei gibt es keinen Grund, warum wir unseren Kleinsten diese leckere Frucht vorenthalten sollten. Hier geht's zu meinen Antworten auf 5 häufige Fragen rund um Erdbeeren für Babys.

Erfahrungen

Das sagen meine Kunden

Frau Hille hat uns viel weitergeholfen in einer Phase, wo wir nicht mehr weiterwussten. Die Neurodermitis bei unserer Tochter ist weg – und dank der vielen Tipps und Ratschläge kann ich nun auch ohne Milch und Ei ein gesundes und leckeres Familienessen zubereiten.

Nach erstem kurzen Telefonat fühlte ich mich bereits wohl. In der persönlichen Beratung konnte ich endlich mal in Ruhe mein Problem schildern. Mein Baby mochte nämlich nichts essen außer Muttermilch. Vera konnte mir direkt hilfreiche Tipps geben. Schon nach wenigen Versuchen fand mein kleiner Mann Brei toll! Dankeschön! Gerne empfehle ich Vera weiter. ☺️

Frau Hille ist sehr kompetent und engagiert. Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Menü