Dein digitaler
Entspannungs-Helfer

Progressive Muskelentspannung

Mit unserem Online Kurs Progressive Muskelentspannung lernst du Schritt für Schritt, gezielt und schnell zu entspannen. Für einen freien Kopf und ruhigeren Schlaf.
Neu: jetzt auch als praktische App

Stress adé mit dem Kurs zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson

In dem Krankenkassen-zertifizierten Gesundheitskurs entwickelst du Schritt für Schritt ein auf dich persönlich zugeschnittenes Stress-Management Programm rund um die Entspannungsmethode Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. So lernst du Woche für Woche, aktiv und gezielt zu entspannen, und den Stress in deinem Alltag besser zu bewältigen.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson App

Deine Kurs-Vorteile auf einen Blick

Zertifizierter Gesundheitskurs

Bis zu 100% Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkassen.

Als App und im Web

Eigenständige Bearbeitung, flexible Zeiteinteilung, unabhängige Ortswahl / kein fester Kursort.

Wissenschaftlich fundiert 

Fachliche Qualifikation und hohe Kursqualität garantiert das Zertifikat DEUTSCHER STANDARD PRÄVENTION.

In der Praxis bewährt

Kunden bemerken deutliche Verbesserung ihrer Beschwerden. Reduktion des Stressniveaus  ist wissenschaftlich bewiesen.

Vera Hille – Trainerin für Progressive Muskelentspannung

Deine Kursleiterin

Mein Name ist Vera Hille.

Ich bin Diplom-Oecotrophologin, zertifizierte Trainerin für Progressive Muskelentspannung, Entspannungstherapeutin und Ernährungsberaterin, In meiner Praxis PEAK FORM in Bad Soden bei Frankfurt betreue ich zahlreiche Kunden, die an stressbedingten Gesundheitsstörungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Problemen, Migräne, Reizdarmsyndrom usw. leiden, aber auch Sportler und Manager. Sie alle profitieren von Progressiver Muskelentspannung und haben mich zu diesem Kurs motiviert.

Mit dieser zertifizierten Gesundheits-App bekommst du die Möglichkeit, in nur 8 Wochen die Progressive Muskelentspannung zu erlernen – ein besonders effektives und schnell wirksames Mittel gegen die allermeisten Arten von Stress!

Du hast die Möglichkeit, mich über einen direkten Link im Kurs persönlich zu kontaktieren. Somit kann ich dich bei Fragen, Sorgen und Problemen persönlich unterstützen.

Vera Hille, Entspannungstherapeutin
LEICHT ZU LERNEN UND SUPER EFFEKTIV

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (kurz: PMR) wirkt nachweislich bei einer Vielzahl gesundheitlicher Probleme von Schlafstörungen bis hin zu Magen-Darm-Beschwerden.

Progressive Muskelentspannung Kurs

PMR ist

  • leicht erlernbar und effektiv
  • ideal, um stressbedingte Gesundheitsbeschwerden wie Nacken- und Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen und Herz-Kreislaufbeschwerden abzubauen
  • optimal, um Prüfungsangst und Lampenfieber in den Griff zu bekommen
  • prima, um vor Prüfungen oder sportlichen Wettkämpfen zu fokussieren
  • perfekt, um besser ein- und durchzuschlafen
  • hervorragend geeignet, um nach einem stressigen Tag abzuschalten und runterzukommen oder einfach mal zwischendrin richtig und schnell zu entspannen
Online Gesundheitskurs: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Lass die Krankenkasse zahlen!

Zertifizierung, Kosten & Erstattung
Progressive Muskelentspannung Kurs

Bist du gesetzlich krankenversichert, übernimmt die Krankenkasse bis zu 100% der Kurskosten.

Wie das funktioniert? Ganz einfach:

1. KRANKENKASSE FRAGEN

Frage Deine Krankenkasse vor der Buchung, welchen Anteil der Kosten sie für zertifizierte online-Präventionskurse übernimmt – meist 80-100%.

2. KURS KAUFEN

Du kaufst den Kurs, bearbeitest alle Kursseiten, und beantwortest ein paar wirklich einfache Quizfragen für die Krankenkasse als Teilnahmenachweis.

3. GELD ZURÜCKHOLEN

Am Ende des Kurses bekommst Du eine Teilnahmebescheinigung, mit der du die Kostenerstattung durch die Krankenkasse anforderst.

Als App oder im Web

Der Weg zu deinem entspannteren ICH

Mit diesem Onlinekurs zur PMR lernst du Schritt für Schritt, wie du dich herunterfährst und entspannst.
Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden, denn: Entspannung ist die beste Medizin!
Das sagen meine Kunden

Erfahrungsberichte

Vielen Dank, liebe Frau Hille, für diesen vorzüglichen Kurs. Ich habe gelernt, mich in kurzer Zeit wirklich sehr gut entspannen zu können.

Rudolph W. aus Bad Homburg

Vielen lieben Dank für alle Informationen und Übungen. Die Übungen waren sehr abwechslungsreich. Mir hat der Kurs gut geholfen und ich werde ihn auf alle Fälle empfehlen. Ich habe mir eine tägliche Erinnerung ins Handy gemacht, so dass ich immer mal wieder daran denke eine Übung im Alltag zu integrieren.

Anja B. aus München

Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr gute Systematik und sehr angenehme Stimme. Die Übungen waren sehr abwechslungsreich. DANKE!

Sven R. aus Düsseldorf

Der Kurs hat mir geholfen, meinen Alltag in den Griff zu bekommen! Jetzt verstehe ich nicht nur, wo mein ganzer Druck herkommt, sondern habe mit der PMR auch noch ein super Tool, um den Stress wieder abzubauen. Ich habe den Kurs gleich meiner Kollegin weiterempfohlen!

Silke W. aus Sandhausen

Ich bin überrascht, dass ich den Kurs sehr gut durchgehalten habe. Ich wende die PMR regelmässig auch im Sitzen an. Meine Verspannungen haben sich deutlich verbessert. Toll, dass ich diesen Kurs im Netz gefunden habe.

Thorsten H. aus Paderborn

Liebe Frau Hille,

heute habe ich den Kurs zur Progressiven Muskelentspannung beendet, hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme empfand ich als sehr wohltuend und beruhigend.

 

Svenja S. aus Berlin
Bei Interesse oder Fragen einfach Kontakt aufnehmen

Wie geht es jetzt weiter?

Ihre Fragen
Noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir:

Progressive Muskelentspannung Kurs
Interesse?

Du möchtest gleich in dein entspannteres Leben durchstarten?

Häufig gestellte Fragen

FAQ-Bereich

Bildquellen: elements.envato.com | © PixelSquid360 | © twenty20photos

Menü