· 

3... 2... Brei! Die Beikost Reifezeichen

Expertentipps zur Beikost-Reife im Video

Wann ist es Zeit für den ersten Brei? Vor dieser Frage stehen früher oder später alle Eltern. Eine genaue Zeitangabe gibt es nicht, denn jedes Kind ist verschieden. Grundsätzlich gilt aber: Dein Baby ist bereit für die Beikost, wenn es Beikost Reifezeichen zeigt. Wir erklären dir in unserem Video, wie du sie erkennst:

Jedes Baby ist anders

Und wenn dein Baby noch keine Anstalten macht, die Reifezeichen zu zeigen? Kein Problem. Wartet gemeinsam nochmal 1, 2 Wochen ab, bevor du mit der Beikosteinführung beginnst. Die Babys entwickeln sich in diesem Alter rasend schnell, und bald ist auch DEIN Baby bereit für diesen neuen Entwicklungsschritt!

Dein Baby ist schon bereit für die Beikost?

unser Kurs unterstützt dich Schritt für Schritt bei der Beikosteinführung

bereit für die Beikost? Wir erklären dir wie Beikosteinführung funktioniert!

 

Wenn du dir unsicher bist, wie das mit der Beikost am Besten funktioniert, ist unser krankenkassen-zertifizierter Beikost-Onlinekurs eine gute Möglichkeit für dich, mehr über eine Baby-gerechte Beikosteinführung zu erfahren. Weitere Infos findest du hier:


Wie läuft es bei Dir?

Wie alt war dein Baby, als ihr die ersten Schritte mit der Beikost gemacht habt? Oder wartest du noch darauf, dass dein Baby bereit ist? Womit habt ihr gestartet, und wie hat dein Baby reagiert?

Lust, mitzudiskutieren oder einen Kommentar zu hinterlassen? Nutze unsere Kommentarfunktion, wir freuen uns, deine Meinung zu hören und an deinen Erfahrungen teilzuhaben!

Dir hat unser Video gefallen?

Bei Fragen rund um Babys unterstützen wir dich gerne. Geht es speziell um Ernährungsthermen, wendest du dich am Besten an Vera. Bei allen anderen Fragen hilft dir Patricia mit ihrem pädagogischen Praxis-Team gerne weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0