Mein Name ist Vera Hille,

 

ich bin die Inhaberin der Ernährungsberatung PEAK FORM.

 

Als diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin stehe ich Ihnen gerne mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite.

 

Bei mir stehen meine Klienten mit ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen immer an erster Stelle. Egal, ob Sie mit einer ernährungsabhängigen Erkrankung umgehen müssen oder sich allgemein gesünder ernähren wollen, Sie erhalten bei mir stets topaktuelle, wissenschaftlich fundierte Hilfe.

Gemeinsam erarbeiten wir ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Ernährungskonzept.

 



 

Meine Qualifikationen

• Diplom in Oecotrophologie
• Bachelor in Erziehungswissenschaften

• Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin (VFED)
• Akkreditierte Fettstoffwechseltherapeutin (AdiF)
• Weiterbildungszertifikat in Säuglingsernährung

• Weiterbildungszertifikat in Sporternährung

• Weiterbildungszertifikat zur Hypnosetherapeutin

• zertifizierte Trainerin für Progressive Muskelentspannung

• Mitglied im Berufsverband der Oecotrophologen VDOe
• Mitglied d. Fachgesellschaft für Ernährungstherapie & Prävention

• Mitglied im Deutschen Allergie- und Asthma-Bund
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Ernährung, Unverträglichkeiten und Allergien, Stoffwechselstörungen usw.



Themen, die mir am Herzen liegen

Ich brenne für alle Themen rund um eine gesunde Ernährung und bin jedes Mal glücklich, wenn ein Kunde oder eine Kundin dank einer fundierten Ernährungsberatung endlich seine Beschwerden losgeworden ist und mit neugewonnener Lebendigkeit in vollen Zügen sein Leben genießen kann. Dennoch gibt es ein paar Themenbereiche, die mir besonders am Herzen liegen:

gesunder Start ins LEben

 

Der Grundstein für ein gesundes Leben wird ganz zu Beginn gelegt. Die Beikost-Einführung und die Essgewohnheiten als Kind prägen unsere Vorlieben und unser Essverhalten für den Rest unseres Lebens. Mit meinen Kursen und Workshops rund um die Beikost und Kleinkind-Ernährung will ich junge Familien unterstützen, ihrem Nachwuchs den bestmöglichen Start in ein gesundes Leben zu ermöglichen.

 

Dem Stress an den Kragen

 

Stress ist in unserer modernen Gesellschaft allgegenwärtig. Ein Zuviel an Stress ist einer der Hauptursachen für viele ernährungsabhängige Krankheiten: Übergewicht, Reizdarmsyndrome, Gastritis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und, und, und… Dabei ist es gar nicht so schwer, dem alltäglichen Stress etwas entgegenzusetzen.

 

Volle Power durch sportart-spezifische Ernährung

 

Für den großen Erfolg im Sport muss alles zusammenpassen. Die Ernährung als Kraftstoff des Sportlers spielt eine zentrale Rolle – und kommt doch oft zu kurz. In meiner Familie erlebe ich es täglich: wechselnde Trainingszeiten und volle Wettkampfpläne machen es Leistungssportlern schwer, sich optimal zu ernähren. Mit einer passenden, auf die jeweilige Sportart und die Trainings- und Wettkampfpläne abgestimmten Ernährungsstrategie lässt sich hier viel erreichen.