Beikost, Baby und Junge Familie

Ernährungsberatung Vera Hille, Bad Soden

Du wirst bald oder bist bereits junge Mutter? Du willst wissen, wie du dich während Schwangerschaft und Stillzeit optimal ernährst - für dein Baby und für dich selbst? Du willst erfahren, wie du dein Baby in seinem so wichtigen ersten Lebensjahr ideal versorgst? Vom Stillen oder Fläschchen über Beikost bis hin zu den ersten Schritten am Familientisch: ich helfe dir gerne weiter.

 

Sollte es einmal nicht so klappen wie geplant, zum Beispiel bei Verdacht auf Nahrungsmittelallergien und auch bei einigen Fällen von Neurodermitis, kann eine individuelle Ernährungsberatung oftmals weiterhelfen.  Sprich mich an!

 

Gerne kannst du dich auch auf den Seiten meiner Kooperations-Praxis in Wiesbaden-Schierstein umsehen. Auf der Homepage findest du viele weitere Angebote rund um Babies und junge Familien:

 

Pädagogische Praxisgemeinschaft

 

Auch wenn oben die Rede von Müttern ist: auch Väter, Omas, Opas und alle weiteren wichtigen Betreuungspersonen erfahren bei uns viel Nützliches.

Beikost-Workshop mit Krankenkassen-Zuschuss

 

Du suchst nach meinem Krankenassen-Gesundheitskurs "Lecker, Locker, leicht von Anfang an: von der Beikost zum Familientisch"  mit der Kurs-ID 20200919-1233967? Die Kurse finden statt - aber momentan online. Ruf mich an oder schreib mir eine Mail.

Online Workshop: der lecker-locker-leichte Start in die Beikost

gesunde Essgewohnheiten von Anfang an - ganz kinderleicht

 

Corona war der Ideengeber für meinen Online-Beikost-Workshop. Mit diesem Workshop erfhährst du ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo von zu Hause aus, wie du dein Baby an feste Nahrung heranführen kannst.

 

Das Seminar entstand in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin von der Pädagogischen Praxisgemeinschaft in Wiesbaden-Schierstein, Patricia Schark.

 

Auf folgende Inhalte kannst du dich freuen:

  • hilfreiche Schritt-für-Schritt Anleitugnen zu allen wichten Stufen der Beikost-Einführung
  • wissenschaftlich fundierte Informationen zu einer gesunden Ernährung für das erste Lebensjahr
  • viel Wissenswertes zum aktuellen Konzept des Baby Led Weaning und zu vegetarischer Ernährung
  • detaillierte Anleitungen zum Selbstkochen
  • nützliche Anregungen zur Auswahl geeigneter Lebensmittel, Gläschen und anderer Industrieproduket
  • wertvolle Hilfestellungen, wenn es mal nicht rund läuft

 

Online-Seminar: am Familientisch - Essen (fast) wie die Großen

 

Es ist soweit: auch das Nachfolge-Seminar zum Beikost-Seminar kannst du nun buchen. Dein Baby isst bereits 3 Breimahlzeiten - aber wie geht es jetzt weiter? Wie gestalte ich den Übergang zu den ganz normalen Familienmahlzeiten? Wie sieht eine gesunde Ernährung in diesem Alter eigentlich aus? Wie finde ich mich im Dschungel der Kinderlebensmittel zurecht? Was ist, wenn es mal nicht so rund läuft?

 

Antworten auf all diese Fragen gibt es in diesem Seminar. Ausserdem viele Informationen rund um Rituale, Umgang mit Süßigkeiten, Fingerfood, und natürlich viele Rezepte.

 

Auch dieses Seminar entstand wieder gemeinsam mit meiner Kollegin Patricia Schark.

 

Online-Gesundheitskurs: von der Beikost bis zum Familientisch

 

Ein weiteres Angebot geht bald an den Start: Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an dem Kombi-Seminar zur Beikost und dem Familientisch. Das Besondere daran: die gesetzlichen Krankenkassen werden sich an den Kosten beteiligen. Denn das Seminar wird derzeit als sogenannter Gesundheitskurs bzw. Präventionskurs zertifiziert. Übrigens: Die Inhalte aus diesem Seminar füllen sonst ein ganzes Tages-Seminar!

Natürlich melden wir uns an dieser Stelle wieder, sobald das Seminar buchbar ist...