3... 2... Brei!  Die Beikost Reifezeichen
Baby-Blog · 05. Dezember 2021
Ab wann sollte mein Baby Beikost bekommen? Diese Frage stellen sich alle Eltern früher oder später. Da aber jedes Kind verschieden ist, gibt es keine genaue Zeitangabe. Grundsätzlich gilt: dein Baby ist bereit, wenn es Beikost Reifezeichen zeigt. Wie du sie erkennst, zeigen wir dir in unserem Video.

Baby Led Weaning - Top oder Flop?
Baby-Blog · 25. November 2021
Baby Led Weaning, also Baby-geleitete Beikosteinführung oder auch BLW ist als neuartiger Trend in der Babyernährung derzeit in aller Munde. Was ist davon zu halten? Lohnt es sich, diesem Trend zu folgen? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Mäkelige Esser? Das muss nicht sein!
Baby-Blog · 22. November 2021
Die Geschmacksvorlieben bei Babys und Kindern verursachen vielen Eltern Sorgen. Was können wir also tun, damit unsere Kleinen vielseitige Esser werden?

Vitamin D - so wichtig für dein Baby
Baby-Blog · 02. November 2021
Topaktuell in der dunklen Jahreszeit: dein Baby braucht Vitamin D. Wann, warum und wieviel, und warum dafür eine Tablette oder Tropfen nötig sind, das verraten wir dir in unserem aktuellen Blogpost:

Achtung! Medizinische Infos in der Google Suche oft irreführend!
Wissenswertes · 01. November 2021
Wir haben es schon oft gehört, doch nun ist es amtlich: Google ist keine zuverlässige Quelle, wenn es um medizinische Informationen geht! Mehr dazu liest du in meinem neuen Blogpost:

die 3 ... 2 ... Einschlafmethode
Wissenswertes · 29. September 2021
Du liegst oft wach im Bett und findest einfach nicht in den Schlaf? Mit der 3 ... 2 ... 1-Schlafmethode durchbrichst du dein Gedankenkarussel, findest in einen geruhsamen Schlaf und wachst morgens erholt auf.

Gemüse-Fries: die gesunde Pommes Alternative
Rezepte · 28. August 2021
Pommes gelten als Figurkiller schlechthin. Der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr: viel ungesundes Frittierfett und schnelle Kohlenhydrate en masse. Aber Pommes sind nun einmal super lecker und so beliebt, dass sie aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken sind. Wohl dem, der weiß, wie man Pommes-Alternativen knusprig, lecker und dennoch figurschonend zubereiten kann! Deshalb habe ich Euch hier meine Lieblings-Varianten zusammengetragen.

Gobi Aloo: Blumenkohl-Kartoffel-Curry
Rezepte · 04. Juli 2021
Ein schnelles Currygericht, das anstatt Reis die gesünderen Kartoffeln als Kohlenhydratquelle verwendet.

Bananen-Quarkspeise
Rezepte · 25. Juni 2021
Leckere und gesunde Zwischenmahlzeit - in der warmen Jahreszeit auch gerne mal die doppelte Portion als Mittagessen! Ein Highlight bei meinen beiden Teenies...

vegetarischer Salat Nizza
Rezepte · 24. Juni 2021
Nizza-Salat einmal ganz anders! Sommerlich-frisch und durch Eier, Bohnen und Edamame lange sättigend.

Mehr anzeigen