Workshops & Kurse: Beikost-Einführung und Ernährung im ersten Lebensjahr

Online Workshop: der lecker-locker-leichte Start in die Beikost

Gesunde Essgewohnheiten von Angang an - ganz kinderleicht:

 

Mit diesem Workshop erfährst du ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo von zu Hause aus, wie du dein Baby an feste Nahrung heranführen kannst.

 

Das Seminar entstand in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Patricia Schark von der Pädagogischen Praxisgemeinschaft in Wiesbaden-Schierstein.


Online Workshop: gemeinsame Mahlzeiten am Familientisch - Essen (fast) wie die Grossen

Der Nachfolge-Workshop zum Beikost-Workshop:

 

Dein Baby isst bereits drei Breimahlzeiten - wie geht es jetzt weiter?

 

In diesem Workshop dreht sich alles um den Übergang von der Breikost zu ganz normalen Familienmahlzeiten, inklusive Tipps für Situationen, in denen es ernährungstechnisch nicht rund läuft.


Onlinekurs Ernährung: gesunder Start mit Beikost und Familienmahlzeiten

Rundum informiert und bestens vorbereitet auf eine spannende Zeit:

Mit unserem zertifizierten Präventionskurs bekommst du die ideale Grundlage für einen entspannten Start in die Beikost-Einführung und gesunde Familienmahlzeiten, die allen schmecken.

 

Das Besondere daran: die gesetzlichen Krankenkassen zahlen mit!

 

Unser neuer Kurs wurde als sogenannter Gesundheitskurs beziehungsweise Präventionskurs zertifiziert und ist somit zuschussfähig.

In der Regel beträgt der Zuschuss 80 bis 100 Prozent der Kurskosten. Frage bei deiner Krankenkasse nach, in welcher Höhe sie Präventionskurse nach § 20 SGB V fördert.


Beikost-Workshops und Webinare

In regelmäßigen Abständen finden in meiner Praxis oder meiner Partnerpraxis in Wiesbaden-Schierstein Präsenz-Workshops und Live-Webinare rund um die Themen Beikost und Essen am Familientisch statt. Sollte aktuell ein Termin geplant sein, findest du weitere Informationen dazu auf meiner Startseite unter "Aktuelles".